FSG/DJK GUNZENDORF 1967 e.V.
Fußball-Tanzsport-Gymnastik

Trainerinen

Trainerinen:


Barbara Büttel

(Übungsleiter C Breitensport, Trainer B Show und Choreographie, Tanz- und Bewegungspädagogin)

 

Tanzen war schon immer meine Leidenschaft.

Mit 14 Jahren stand ich das erste Mal mit der Faschings-Showtanzgruppe auf der Bühne.

Seit ich 17 bin, habe ich verschiedenste Tanzgruppen trainiert - von Showtanz bis Standard-Paartanz.

Im Jahr 2010 habe ich hier im Sportverein mit zwei Gruppen angefangen – unterdessen konnten wir das Angebot auf sechs Gruppen ausweiten und so sämtliche Altersstufen incl. Erwachsene bedienen. Besonders stolz macht mich, dass viele Kids der ersten Stunde noch immer mit Eifer dabei sind und zwei von Ihnen unterdessen eigene Gruppen trainieren!


Ich bin mit Herzblut dabei und besuche regelmäßig Fort- und Weiterbildungen um den Gruppen ein hohes Niveau bieten zu können.

 

 

Laura Götz

Zu mir, ich bin 18 Jahre alt und noch in der Ausbildung zur Industriemechanikerin. Tanzen ist für mich mit das Wichtigste.

Mittlerweile tanze ich seit 2010 hier in Gunzendorf also sozusagen „von der ersten Stunde an“. Ich habe bei den Rock Bees angefangen und seit 2016 tanze ich bei den Bläk Berry's. Unser Können zeigten wir bei den verschiedensten Auftritten, inklusive erfogreiche Teilnahme an mehreren Wettbewerben.

Neben den verschiedenen Stilrichtungen die wir bei den Bläk Berry´s tanzen hat es mir auch der Standardtanz sehr angetan, den ich ab und an mit Freunden aufs Parkett lege.
Seit April 2018 kann ich nun das, was ich bei Babara gelernt habe, an die zwei „Kleinsten“ Gruppen der (Grashüpfer/Tanzzwerge) weitergeben. Das macht mich sehr stolz. 

 

 

Magdalena Dittrich

Musik und Tanz sind die ständigen Begleiter meines Lebens. Egal wie viele Sportarten ich bisher ausprobiert habe, mein Weg führt mich immer wieder zurück zum Tanzen. So kommt es hin und wieder vor das Bauchtanz, Standard, Shaolin, Karate oder Yoga in die Choreographien mit einfließen. Seit ich 15 Jahre alt bin, bin ich Teil der Gruppe Bläk Berry´s hier im Sportverein. Nach 6 Jahren Training unter der Leitung von Barbara durfte ich im April 2018 das Training der Bläk Berry´s übernehmen. Ich bin 20 Jahre alt, komme aus Gunzendorf und studiere Kunstgeschichte, Archäologische Wissenschaften und Europäische Ethnologie.